11.12.2023

Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V.

In unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in den Räumen der Werkstatt Afferde der PLSW wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Die winterliche Wetterlage war sicher ein Grund, warum nur wenige Mitglieder der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt sind. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Gabriele Bökenkröger folgte der Bericht des Vorstandes sowie der Kassenbericht, der deutlich machte, dass die Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. „gesund da steht“. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Im Anschluss stellten sich Nikolai Kohl als neuer Geschäftsführer der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH (PLSW) sowie Max Engelking, der das Lebenshilfe-Projekt `Kultur und Begegnung in Hameln` zum 1. August übernommen hat, vor.
Zur neuen Vorsitzenden des Vereins wurde Kerstin Martini-Toussaint gewählt, Gabriele Bökenkröger und Sven von-Wedemeyer übernehmen die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden. In den Beisitz des Vorstandes wurden Sylke Keil, Julius Bisanz und Dr. Andrea Sommer gewählt.
Abschließend dankte der Vorstand den anwesenden langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und Verbundenheit und überreichte Blumen und Urkunden.

Foto: v.l.n.r.
Julius Bisanz, Kerstin Martini-Toussaint, Gabriele Bökenkröger, Dr. Andrea Sommer, Sven von Wedemeyer, Sylke Keil