• Aktuelle Seite: Kultur und Begegnung in Hameln

Kultur und Begegnung in Hameln

Mit dem Projekt "Kultur und Begegnung in Hameln" sollen kulturelle Projekte in Hameln entwickelt werden.

Die Projektleitung der Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e. V. steht u.a. in spezifischen Projektgruppen mit Menschen mit Behinderung/Einschränkung , die zum einen Expert:innen in eigener Sache, zum anderen aber auch Talente/Akteure aus Musik, Theater, Kunst und Literatur sind, den Kulturschaffenden in Hameln beratenden zur Seite, wenn es um die Entwicklung offener Angebote geht. Die Gruppenberater:innen stehen im Kontakt mit der Stadtbücherei, dem städtischen Museum und dem Hamelner Theater Ebenso einbezogen ist die Hamelner Touristik, die unter anderem durch Werbemaßnahmen inklusive Kulturangebote Tourist:innen zugänglich macht.

Das primäre Ziel ist es, Menschen mit und ohne Behinderung durch das gemeinsame Wirken an einem gemeinsamen Hobby miteinander zu verbinden und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.

Max Engelking
Ruthenstr. 6