Sie planen ein Projekt oder eine Aktion und benötigen etwas Unterstützung?

Die Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. fördert Projekte für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige, sowie inklusive Projekte für denselben Personenkreis.

Die Förderung erfolgt durch finanzielle Zuwendung, ein Antrag muss schriftlich und frühzeitig gestellt werden.

Es dürfen nur Anträge für Projekte gestellt werden, mit denen gemeinnützige und mildtätige Zwecke erfüllt werden, und die im Einklang mit der Satzung der Lebenshilfe Hameln- Pyrmont e.V. stehen.
Ein Antrag darf von jeder gemeinnützigen/ mildtätigen juristischen Körperschaft gestellt werden.

Über die Förderung im Einzelfall entscheidet nach Maßgabe dieser Richtlinien der Vorstand des Vereins und die Förderung ist von der Finanzlage des Vereins abhängig. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.

Wenn Sie weitere Informationen zu den Fördervoraussetzungen wünschen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.